FUNKTIONEN & MODULE

Modularer Aufbau der Funktionen

Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse

Das GRM-Team hat schon sehr früh erkannt, dass die Digitalisierung im Absatzkanal Gastronomie aus der Sicht von Brauereien, Getränkeherstellern und dem Getränkefachgroßhandel unverzichtbar ist. GRM Gastro Relationship Management versteht sich dabei als ein Baustein zur Erreichung des Digitalisierungszieles.

GRM Gastro Relationship Management unterstützt die Unternehmen dabei, das komplexe Management und die Organisation der verschiedenen Geschäftsprozesse in der Gastronomiefinanzierung zu digitalisieren und dabei zu optimieren, effizienter sowie transparenter zu gestalten.

Unsere Innovation

Intelligente Nutzung und Vernetzung von Daten

Wir sind überzeugt, dass die innovative Branchen-Lösung auch Sie begeistern wird! Sie werden sofort den Nutzen erkennen: Steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig und heben Sie die Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen auf einen hohen professionellen Level!

digitaler leistungsantrag mit workflow

Digitaler Leistungsantrag mit Workflow

Universal einsetzbarer und anpassbarer Leistungsantrag  für jede Unternehmensgröße und die unterschiedlichsten Finanzierungsvarianten.

Wir haben einen universal einsetzbaren Leistungsantrag entwickelt, der für jede Unternehmensgröße, für die unterschiedlichsten Finanzierungsvarianten und für unterschiedliche Getränkehersteller, aber auch für Getränkefachgroßhändler individuell angepasst werden kann. Dieser Leistungsantrag und der damit verbundene automatisierte Genehmigungsworkflow verhilft den Unternehmen und seinen Mitarbeitern zur klar strukturierten und transparenten Bearbeitung und Erfassung aller im Rahmen einer Gastronomiefinanzierung relevanten Daten. Das hat gleichzeitig den Vorteil, dass jeder an dem konkreten Genehmigungsprozess beteiligte Mitarbeiter den jeweils aktuellen Stand des Genehmigungsprozesses kennt und verfolgen kann. Sämtliche Fotos und Unterlagen zu den Finanzierungsobjekten werden in digitaler Form unmittelbar mit dem Leistungsantrag verbunden und können von allen am Genehmigungsprozess beteiligten Mitarbeitern jederzeit (und an jedem Ort mit Zugriff auf die Unternehmensdaten) eingesehen werden.
automatisierte vertragserstellung

Automatisierte Vertragserstellung

Die automatische Vertragserstellung aller bei der Gastronomiefinanzierung in Betracht kommenden Verträge, inklusive aller damit verbundenen Formulare und Unterlagen.

Der digitale Leistungsantrag dient unter anderem der automatischen Vertragserstellung aller bei der Gastronomiefinanzierung in Betracht kommenden Verträge, wobei auch alle damit verbundenen Formulare und Unterlagen (beispielsweise bei Verbrauchern und Existenzgründern das Merkblatt zur Erläuterungspflicht, das Muster Europäische Standardinformation für Verbraucher, die Muster zur Widerrufsinformation und Widerrufsbelehrung, etc.) erstellt werden. Basis für die Verträge ist dabei der Vertragsmusterbestand des jeweiligen Kunden. Nach der Genehmigung durch den Endentscheider können sämtliche Verträge zu dem konkreten Genehmigungsvorgang innerhalb von wenigen Minuten abgerufen und ausgedruckt werden.

Vertragsverwaltung von A bis Z

Mit Hilfe der Vertragsverwaltung können die in der Gastronomie abgeschlossenen Verträge umfangreich ausgewertet und verwaltet werden.

Mit Hilfe der Vertragsverwaltung können die in der Gastronomie abgeschlossenen Verträge umfangreich ausgewertet und verwaltet werden. Zusätzlich können alle vorhandenen Vertragsdaten jederzeit revisionssicher geändert und gepflegt werden (etwa wenn sich nachträglich Leistungsdaten ändern). Sämtliche Vertragsverhältnisse werden daher stets nur mit den jeweils aktuell gültigen Bedingungen dargestellt. Mitte 2019 steht eine weitere Programmfunktion zur automatisierten Nachtragserstellung zur Verfügung, damit die geänderten Daten nicht nur gepflegt, sondern auch in korrekter Form rechtswirksam in die Vertragsbeziehung einbezogen werden können.
vertriebsmanagement prozesse auswertungen

Vertriebsmanagement, Prozesse & Auswertungen

Anwenderfreundliches Modul für die Absatzgewinnung, Absatzsicherung, Vertriebssteuerung und das Vertriebscontrolling in Brauereien und andere Getränkehersteller sowie für Getränkefachgroßhändler.

Das anwenderfreundliche Modul soll, die Absatzgewinnung, die Absatzsicherung, die Vertriebssteuerung und das Vertriebscontrolling in Brauereien (und für andere Getränkehersteller sowie für Getränkefachgroßhändler) für den Bereich Gastronomie nachhaltig unterstützen und verbessern. So stehen zahlreiche Anwendungs- und Auswertungstools zum Absatzkanal Gastronomie zur Verfügung, die einfach zu bedienen sind und die einen auf die Praxisbedürfnisse zugeschnittenen Informationsgehalt haben, die es sonst in diesem Umfang und mit dieser Datentiefe nicht geben dürfte.

Gerne stellen wir Ihnen das GRM Gastro Relationship Management in Ihrem Hause und mit praktischen Beispielen vor.

GRM Gastro Relationship Management unterstützt Ihr Unternehmen dabei, die Organisation der komplexen Geschäftsprozesse in der Gastronomiefinanzierung zu digitalisieren sowie zu optimieren.