ÜBER UNS

Transparenter, effektiver und strukturierter Geschäftsprozess

Eine Software von Praktikern - standardisiert und im hohen Maße flexibel.

Seit 1996 steht das „Branchenforum Brauwirtschaft“ für erfolgreiche Seminare für die Brau- und Getränkewirtschaft.

Aber auch mit ausgewählten Dienstleistungen zur Lösung und Optimierung vertrieblicher, betriebswirtschaftlicher sowie organisatorischer Aufgabenstellungen im Absatzkanal Gastronomie sind wir vertraut.

Hieraus entstand die Idee zur Entwicklung einer Software als Branchenlösung, die den gesamten Geschäftsprozess der Gastronomiefinanzierung nachhaltig zu optimieren hilft und die sich in der Grundstruktur von den üblichen ERP- und CRM-Produkten wesentlich unterscheidet. Dabei greifen wir auf die vielfältigen Erfahrungen und das Branchen-Know-how unseres Mitgründers Walter Baldus zurück, der seit 1991 in der Brauwirtschaft in den unterschiedlichsten Unternehmensfunktionen, teils als Vorstand und Geschäftsführer einer mittelgroßen Brauerei, tätig war und der sich auf die umfassende Beratung der Brau- und Getränkewirtschaft spezialisiert hat. Sein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei auf dem Absatzkanal Gastronomie, zumal die von ihm geleitete Brauerei einen Gastronomieanteil von über 60% hatte.“

Mit GRM Relationship Management wird Digitalisierung zur spürbaren Realität.

Flexible Lösungen

Von der Idee bis zur Umsetzung in eine praxisreife Lösung vergingen viele Jahre. Ziel war es unter anderem, eine Lösung zu finden, die für alle Größenordnungen von Brauereien gleichermaßen geeignet, standardisiert und dennoch in hohem Maße flexibel ist. Zudem war ein Leitgedanke, das GRM Gastro Relationship Management ausschließlich von Praktikern und nicht von Softwarehäusern entwickelt werden sollte.

Erprobte Qualität

Mit der SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland (heute: Asahi Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland) als Pilotkunden sind wir Anfang 2012 in die praktische Anwenderphase gestartet. Dort ist GRM Gastro Relationship Management jetzt seit über 6 Jahren erfolgreich im Einsatz.

Großer Einsatzbereich

In einem weiteren Schritt wurde die gefundene Lösung für den Einsatz bei Getränkefachgroßhändlern angepasst. Inzwischen ist der Anwendungsbereich von GRM Gastro Relationship Management so erweitert worden, dass auch andere Getränkehersteller damit ihre Geschäftsprozesse in der Gastronomie optimal bearbeiten können.

Mit dem Start der praktischen Anwenderphase haben wir gleichzeitig die Branchenforum Brauwirtschaft Verwaltungs GmbH gegründet. Unternehmensgegenstand ist die Entwicklung und der Vertrieb von Software als Branchen-Lösung für Brauereien, für Getränkehersteller und für Getränkefachgroßhändler. Unabhängig davon führen wir unser Seminar- und Beratungsunternehmen unter der Geschäftsbezeichnung „Branchenforum Brauwirtschaft“ fort. (https://www.brauwirtschaft.de/)

Sie wünschen weitere Informationen zum GRM Gastro Relationship Management?